Anmeldung



Start

Keine Langeweile am Ziegenweg...!

+++ Pures Pokal-Spektakel...! +++
[ >>> Erfahrung schlägt "Jugend" <<< ]

+++ FCQ schießt sieben Tore... +++

+++ ...aber verliert am Ende 3:5...! +++

Unsere Tore schossen:
Mike Walter, Steven Schönfeld, Hasan Mike

Foto (c) 2015 - JK


Bestens unterhalten wurden die ca. 125 Zuschauer an quickborner Ziegenweg bei der Pokalniederlage der FCQ - I. Herren im "ODDSET-Pokal" (1. Runde) gegen die SV Lieth, gegen die wir im Laufe der Saison in der KL 08  noch zwei Mal um Punkte spielen werden. Was für ein Spektakel mit einem spannenden Spielverlauf: 1:0 >>> 1:3 >>> 3:3 >>> 3:5 !!! Moral bewiesen also beide Teams in dieser packenden und intensiven Begegnung.

Am Ende gewannen aber gnadenlos effektive Klein-Nordender, die aus weniger Spielanteilen, weniger Ecken und vor allem weniger Torchancen wesentlich mehr Kapital erzielten als "Orange-Schwarz". Vor allem spielte die SVL ihren größten Trumpf: Erfahrung und Cleverness, im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen. Der Alterschnitt der Gäste (Startelf) betrug 28 reife und erfahrene Jahre, während der 1. FC Quickbäääm auf nicht einmal 23 Jahre im Durchschnitt kam.

Wir vergaben nicht nur hochkarätige Chancen in den 90 Spielminuten, sondern hatten auch zwei Mal Pech mit dem Aluminium, als zunächst Jannik Friedrich (30., nach toller gemeinsamer Pressingaktion mit Sturmpartner Steven Schönfeld) die Querlatte prüfte und später Colin Heath (58.) mit einem Flugkopfball nach Ecke von Hasan Mike ebenfalls an der Alu-Stange scheiterte. Hinzu geselte sich ein nicht gegebenes Abseitstor von Steffen Puzycha (34.) nach einem hervorragenden Spielzug mit dem finalen Traumpass von Mike Walter. Das war in der Summe schon *unlucky*, aber wir waren alles andere als chancenlos - im wahrsten Sinne des Wortes...! Auch in der Eckenstatistik drückte sich unsere Feldüberlegenheit deutlich aus. Mit 15:7 Eckbällen können wir nicht gerade selten im gegnerischen Drittel vertreten gewesen sein.

Das hilft aber nicht wirklich weiter, wenn der Gegner am Ende gnadenlos effektiv zu seinen Toren kommt, wovon wir quasi selbst drei Buden erzielten, zumindest aber vorbereiteten. Jugendlicher Leichtsinn...? Und auf der anderen Seite: Gnadenlose Effektivität. Vor allem das 3:4 (85.) war in seiner Entstehung nahezu unfassbar, denn wir spielten den tötlichen Pass für die SVL-Truppe selbst und legten durch den Fauxpas von Mike Walter uneigennützig zum Todesstoß kurz vor dem Abpfiff auf. So bitter der Zeitpunkt und das Gegentor sind: Es war ein individueller Fehler im Spielaufbau, der unsere bärenstarke Moral komplett einäscherte, aber es war eben auch nur ein individueller Fehler, der uns das Weiterkommen im "ODDSET-Pokal" [ Herzlichen Glückwunsch an die SVL-Truppe !!! ] kostete, denn das 3:5 (89.) kurz danach war nur noch dem "Alles-oder-Nichts" geschuldet. Diese Gegentore tun zwar weh, sind aber auch leicht abstellbar, so dass wir trotz der Niederlage keineswegs am Boden zerstört wären.

Im Gegenteil, die Moral des 1. FC Quickbäääm nach dem zwischenzeitlichen 1:3 (52.) als die Gäste mit uns "Flipper" spielten und der Ball unglücklicherweise in unseren Strafraum kullerte, war beachtlich. Wir dominierten fortan Spiel und Gegner und kamen nicht nur zum 2:3-Anschlusstreffer durch Steven Schönfeld (62., Foto - mit sehr, sehr schlankem Fuß und mit Mike Walter im Jahr 2007) nach gelungener wie abgesprochener Vorarbeit von Pascal Schlüter und Colin Heath, sondern sechs Minuten später auch zum umjubelten +++ 3:3-Ausgleich nach einem 38m-Freistoß von Hasan Mike (68.)...! +++ [ Video - hier klicken ] Es spielte nur noch eine Mannschaft, und diese Mannschaft trug "Orange-Schwarz". Die dickste Chance hatte dann wohl Torjäger Schönfeld (73.), der allerdings am SVL-Keeper scheiterte. Es deutete wenig auf eine Verlängerung hin. Es deutete noch weniger auf eine Niederlage des FCQ hin, aber das Pokalspektakel hatte eine weitere Wendung parat...!

Dabei begann das Spiel für uns wie gemalt, denn mit unserem ersten Angriff traf Steven Schönfeld nach Flanke von Mike Walter die Unterkante der Latte. Im anschließenden Strafraumgetümmel konnte sich Colin Heath einen Vorteil erarbeiten und wurde vorm Einnetzen umgesenst, so dass dem SR der Begegnung (Kai Seeliger, TSV Holm) keine andere Wahl blieb, auf Foulelfmeter zu entscheiden. Wegen Verhinderung einer klaren Torchance wäre sicher auch ein Platzverweis regelkonform gewesen. Den "Elfer" verwandelte Mike Walter souverän zum 1:0 (3.). Eine Saison könnte schlimmer beginnen. Unser Spielplan schien aufzugehen...?!

Es schien so, denn trotz hervorragender Anfangsphase verpassten wir es, die Verunsicherung der Gäste zu nutzen und nachzulegen. Im Gegenteil, nach einer harmlosen Einwurf-Situation stand auf einmal ein SVL-Spieler völlig blank am "16er" und schoss quasi unbedrängt aufs Tor. Er traf die Kugel nicht einmal. Der Ball rutschte über den Spann, aber senkte sich unhaltbar in den Winkel. Das 1:1 (12.) war nicht nur in der Entstehung, sondern auch vom Zeitpunkt her sehr glücklich und deutete sich nicht wirklich an. Auch wenn wir hier viel zu sorglos verteidigten, glichen die Gäste ohne echte Torchance aus. Doch wir spielten munter weiter unser Spiel und hatten einige starke Balleroberungen und Ballpassagen mit anschließenden Strafraumaktionen. Leider verwehrte uns der SR zwei weitere "11m", als erst Steffen Puzycha (19.) und dann Jannik Friedrich (22.) - jeweils nach Zuspiel von Steven Schönfeld - von den Beinen geholt wurden. Unerklärlich, warum wir nicht wenigstens einen weiteren Strafstoß erhielten...?!

Ein Freistoß kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit brachte uns dann sogar in den vollkommen überraschenden Rückstand. Und wieder leisteten wir unsere tatkräftige Mithilfe. Zuerst der Ballverlust durch Deniz Seker, der das anschließende Foul zirka 25m vor dem eigenen Gehäuse "notwendig" machte, und dann eine dilettantische Mauer, die den "Capitano" der SV Lieth zum Toreschießen einlud. Das Mäuerchen war so löchrig wie die Socken von Timo Hinrichs. Wieder "unlucky", dass der Ball per Innenpfosten einschlug. Dennoch ein guter Standard des SVL-Teams, der uns vor eine neue, aber eben auch nicht unlösbare Situation im zweiten Durchgang stellte, die trotz des oben beschriebenen 1:3 (52.) nicht wirklich besser wurde, aber uns anschließend sehr, sehr stark auftreten ließ, weil wir schon früh in der Saison wissen, was bei "Orange-Schwarz" möglich ist...!

Sehr, sehr nervig war die sehr, sehr robuste Gangart der SVL-Truppe, die mit vier Gelben Karten und einer Gelb-Roten Karte (81.) noch sehr, sehr gut bedient war. Das waren einige grenzwertige Fouls dabei, aber auch solche, die der Unparteiische konsequenter hätten ahnden sollen...! Die anfangs sehr, seer gute Linie verließ der Mann in Schwarz-Grün leider sehr, sehr früh. Hier hatten die Gäste sehr, sehr viele Freifahrtscheine - zu viele...! Und dies ist nicht nur die Sicht durch die FCQ-Brille. Die Überzahlsituation - wegen dem wohl harmlosesten Vergehen - brachte uns so kurz vor dem Ende keinen echten Vorteil. Im Gegenteil, die Gäste bündelten nochmal ihre Kräfte und kamen mit einem Mann weniger zur dritten Wende in dieser Partie.

Am Ende dürfte keiner der zahlreichen Zuschauer beider Lager sein Kommen bereut haben, denn das Spiel war "Pokal pur"...! Auch wenn wir am Ende nur zweiter Sieger waren, gab es viele positive Ansätze in unserem Spiel. Und wenn wir das nächste Mal sieben Tore schießen, sollten wir diese besser verteilen und nicht dem Gegner so "schön" helfen...! Neben den drei "echten" Treffern und dem Abseitstor waren wir an drei SVL-Toren maßgeblich beteiligt. Ein Antrag beim HFV auf nachträglichen 7:2-Sieg wird aber voraussichtlich keine Chance auf Erfolg haben...!?

P.S. Sollte unsere "Zweite" am Sonntag die erste Pokalrunde überstehen, können sich Team & Trainer freuen, da das heute fehlende Dutzend (!) unserer Truppe für diesen Pokalwettbewerb spielbrechtigt wäre...!!!

***   ***   ***   ***   ***

>>> Statistik <<<

[ www.fussball.de - Bild anklicken ]

***   ***   ***   ***   ***

+++ "ODDSET-Pokal" (1.Rd.) >>> Ergebnisse +++
[ hier klicken ]

***   ***   ***   ***   ***
>>> R.I.P. <<<Vor dem Spiel gab es noch eine traurige Nachricht vom Tod eines Vereinskameraden und eine Gedenkminute für Olaf Kopitzke, der vor einigen Tagen nach langer Krankheit im Krankenhaus verstarb und sich als Trainer & Schiedsrichter u.a. für den FCQ verdient gemacht hat...!!!

@Heike, Bine, Mike, Andreas >>> DANKE.

Aktualisiert (Donnerstag, den 30. Juli 2015 um 12:49 Uhr)

 
Wer ist online
Wir haben 5 Gäste online