Eine Mannschaft musste. Die andere Mannschaft wollte nur 'n bißchen...!

+++ Sorry, Altona 93...! +++
[ >>> ABER: Nächstes Wochenende hat(te) Priorität. ]

+++ Hetlingen erreicht "Aufstiegsrunde"...! +++
[ >>> Starke 2. Halbzeit des HMTV trotz viel Druck...! ]

+++ 1. FC Quickbäääm nur auf Sparflamme...! +++
[ >>> Nur Testspielmodus im Nachholspiel zu wenig...! ]

Unsere Tore schoss: Fehlanzeige...!

Foto (c) 2016 - JK
[ >>> 2 Stk. <<< ]

Unsere FCQ - "A-LL" konnte im Nachhol-Punktspiel der "A-LL 01" beim Hetlinger MTV (1.A / LL), das auf dem Kunstrasen in Heidgraben ausgetragen werden musste, weil der Rasen der "Deichkicker" nach wie vor unbespielbar ist, nicht an die tolle Form der jüngsten Testspiele anknüpfen, weil wir im Gegensatz zu den Gastgebern nur im Testspielmodus agierten, während es für den HMTV um ALLES ging, denn nur mit einem Sieg war es den Hetlingern möglich, noch die "Aufstiegsrunde" zur A-Jugend-Oberliga

+++ "A-LL 03" +++

zu erreichen, während wir bereits seit Wochen und Monaten qualifiziert waren. Nur ein - wahrlich utopischer - Sieg mit 27 (!) Toren Unterschied hätte uns noch weiterhelfen können, um den Staffelmeister (Niendorfer TSV) und Vizemeister (TSV Buchholz 08) noch abzufangen. So schließen wir die Vorrunde als Tabellendritter ab, was für uns keinen Nachteil bedeutet, aber sauer und enttäuscht sind sicherlich die Sportsfreudne von Altona 93 (1.A / LL), die heute große Hoffnungen in uns gesetzt hatten, denn ein Remis von "Orange-Schwarz" hätte schon geholfen, dass der AFC als Tabellensechster abgeschlossen hätte. Nun bleibt nur der undankbare 7. Platz. Nun müssen wir uns kein schlechtes Gewwissen einreden, aber bitter ist es irgendwie schon.

Unter den Augen der hoffnungsfrohen AFC-Trainer war es im ersten Abschnitt eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, wann der 1. FC Quickbäääm in Führung gehen würde, denn torgefährlich wurde es nur und ausschließlich bei Szenen im Hetlinger Strafraum. Zahlreiche Standards ließen wir ungenutzt und ein ums andere Mal sah man uns die fehlende Körperspannung an, nicht den letzten Schritt gehen zu wollen, denn letztlich sollte und wollte sich auch niemand verletzten, denn am kommenden Wochenende ist bereits Punktspielstart der "Aufstiegsrunde"...!

Beim HMTV merkte man von Beginn an, dass man einen enormen Druck hatte. Quasi jede Szene wurde kommentiert und reklamiert - auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand. Da war die Anspannung förmlich greifbar.

Nach dem 0:0 zur Pause waren wir zuversichtlich, dass wir trotz mäßiger Leistung, die aber auch dem Engagement der Gastgeber geschuldet war, die sich immer wieder mit allen - zumeist fairen - Mitteln agierten und alles in die Waagschale warfen, um am Ende den dringend benötigten "Dreier" einzufahren. Nach dem Pausentee hatten wir noch 5-10 Minuten, die auf einen Sieg für "Orange-Schwarz" hindeuteten, aber spätestens nach einer weiteren vergebenen "100%igen" (Jannis Gries) ließen wir in Sache Körpersprache mehr und mehr nach, während der HMTV nun mit dem Mute der Verzweiflung immer offensiver agierte und uns phasenweise deutlich dominierte.

Dennoch waren hochkarätige HMTV-Chancen aus dem Spielverlauf [ Ausnahme "1gg1"-Situation gegen Paul Maier (53.) ] wirklich Mangelware, so war es kaum verwunderlich, dass das 1:0 (61., unnötiger Freistoß) und 2:0 (79., unberechtigte Ecke) nach Standards fielen, wo das Thema Körpersprache und unterschiedliche Einstellung zu dieser Partie am deutlichsten zum Tragen kamen. Dazwischen hatte Emre Aydin die große Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, traf aber nur die Querlatte (69.), als der Keeper bereits geschlagen war. Das 3:0 (88.) - kurz vor dem Schlusspfiff des guten, wenn auch nicht immer fehlerfreien Schiedsrichters (Hasan Olgun, TBS Pinneberg) - war dann ein schön herausgespielter und noch schöner vollendeter Treffer zum umjubelten Endstand...!

Wir waren auf ALLEN Positionen heute mindestens eine Klasse schlechter: Ein übermotivierter Torwart mit einigen unnötigen Ausflügen. Eine "4er-Kette" mit einem behäbigen und zu oft fehlerhaften Spielaufbau. Ein defensives Mittelfeld mit zu wenig Giftigkeit in Sachen "2. Bälle" und einer schlechten Kommunikation. Ein offensives Mittelfeld mit wenig Kreativität und - wie bei allen FCQ-Spielern - viel zu vielen Wegen mit statt ohne Ball. Eine Sturmreihe, die ein ganz merkwürdiges und selten aufeinander abgestimmtes Anlaufverhalten an den Tag legte und die Außenpositionen bei eigenem Ballbesitz viel zu selten besetzte.

Bitter in diesem Spiel ist jedoch die klägliche Chancenverwertung mit dicken Dingern für Tim "Rechtsfuß" Rohrmoser, Jannis "über den Wolken" Gries, Aliakbar "Teilnahmeurkunde" Bayat, Arijan "alles eine Sekunde zu spät" Dervisholli oder Emre "nicht in der Besprechung zugehört" Aydin...! Die Chancen hätten wir für zwei Spiele gereicht. Dieses Mal hatte es sich gerecht, dass wir Vorne ohne Effektivität spielten. So wie wir zuletzt als Kollektiv überzeugten, waren wir gegen 90 Minuten lang fightende Hetlinger - teilweise hart an der Grenze - dieses Mal geschlossen schwach und verloren trotz des Chancenplusses wohl verdient.

Kurios: In vier Wochen empfangen wir den HMTV am 4. Spieltag der "A-LL 03" in Quickborn zum Punktspiel. Dann hoffentlich mit ZWEI Teams im PUNKTSPIEL-Modus...?!?

Aktualisiert (Mittwoch, den 03. Februar 2016 um 12:09 Uhr)