Fenster schliessen

Glückwunsch an den TuS Osdorf (1.A). Das war ein "Big-Point"...! Ich behaupte mal, dass uns am heutigen Sonntagvormittag nicht viele Mannschaften - und schon gar nicht unsere bisherigen Staffelkontrahenten - geschlagen hätten, aber der neue "virtuelle" Tabellenführer tat dies, obwohl wir zur Halbzeit sogar - vollkommen verdient - mit 2:1 in Front gelegen hatten, nachdem zunächst Roberto Marquez (1:0, 8.) per Lupfer - und Serkan Kacmaz (2:1, 25.) per Abstauber - direkt nach dem kurzzeitigen Ausgleich (1:1, 24.) - für "Orange-Schwarz" getroffen hatten.

Wir spielten eine überragende erste halbe Stunde und zwangen die Gäste in die Knie...! Unsere Jungs waren taktisch bestens vorbereitet und setzten die Vorgaben kämpferisch und spielerisch klasse um...! Der FCQ dominierte und "wir hatten Glück, dass Ihr den Sack nicht zugemacht habt" (O-Ton TuS-Trainer, Olaf Jobmann). Eine vielleicht, nein die entscheidende Spielszene dann in der 27. Spielminute, als der TuS-Keeper einen überragenden Spielzug mit doppelten Doppelpass zwischen Serkan Kacmaz und Dino Bornhöft nicht zu einem weiteren Torerfolg kommen ließ und Dino Bornhöfts Schuss aus 18m spektakulär um den Pfosten wickelte. Ganz Quickborn - bei immerhin 75 Zuschauern - erhob sich quasi schon zum Jubeln...! Leider umsonst. Trotz nun ausgeglicheneren Spiels vor und nach der Halbzeitpause, die ich vermutlich zu ruhig und sachlich und zu wenig emotional geführt habe (?), sah es nicht ernsthaft nach einem Punktverlust für uns aus - und schon gar nicht nach Niederlage...!

Dies änderte sich allerdings schlagartig, als wir nach einem unglücklichen "Stolperer" von Johannes Steinkamp, der sich beinahe alle Bänder gerissen hätte, als er beim "Festmachen" auf dem Ball umknickte, so gnadenlos wie selten ausgekontert wurden und das 2:2 (70.) schlucken mussten - abseitsverdächtig wäre allerdings untertrieben...! Nach ähnlichem Strickmuster auch die Tore zum 2:3 (75.) und zum 2:4 (79.), als die pfeischnellen Gäste-Angreifer ihren Turbo zündeten und jeweils alleine vor Rene Malinowski auftauchten, der im FCQ-Gehäuse heute abermals zu behäbig wirkte und an Passivität beim Herauslaufen kaum zu überbieten war...! Das bis dato gute Mittelfeldpressing war jedoch auch nicht mehr so stark wie im ersten Durchgang...! Leider.

Es ist nicht so, dass wir nicht auch anschließend noch 2-3 gute Chancen gehabt hätten, aber der Glaube fehlte nun gänzlich. Es fehlt zur Zeit das letzte Quäntchen - nicht nur im Abschluss. Die Selbstverständlichkeit ist abhanden gekommen. Wieder einmal lagen wir sogar in Führung - dieses Mal sogar doppelt. Wieder reichte es leider nicht für einen dreifachen Punktgewinn.

Dies mag auch mit den erneuten gewollten und ungewollten Umstellungen zusammenhängen, die wir u.a. nach der Roten Karte für unseren Innenverteidiger, Michael Kuhse, beim BU-Spiel schlucken mussten...! Ja, bei uns werden die "Automatischen Sperren" auch abgesessen, und es wird nicht gemauschelt...! Dies soll, wie mir heute berichtet wurde, nicht immer und überall der Fall gewesen sein...!? Recherche läuft. Die personellen Veränderungen im Mittelfeld und Offensivbereich zahlten sich dabei aus. In der "4er-Kette" offenbarten sich einige Stellungsfehler, die für den TuS Osdorf gefundenes Fressen waren.

In der Schlussminute kassierten wir dann noch das 2:5 (90.), so dass das Ergebnis eigentlich blanker Hohn für den Spielverlauf, die Spielanteile, die Torchancen etc. ist. Fakt ist allerdings auch, dass sich die Gäste den Sieg verdienten und so auch Tim Jobmann - Sohn vom Trainer und ehemaliger FC St. Paulianer (C-Regio) - "endlich einmal im Leben gegen Quickborn gewonnen" hatte, was ihm mit dem SV Lurup nämlich nie gelungen war...!

Nach der nunmehr bereits dritten Niederlage respektive dem vierten nicht-gewonnenen Spiel fährt der Zug in Richtung A-Jugend-Landesliga wohl ohne uns ab. Zur Zeit sind wir halt nicht mehr als Mittelmaß und stehen wohl auch zurecht im Niemandsland der Tabelle. Die Konstanz fehlt, teilweise - so wie heute - sogar innerhalb eines Spiels, denn die zweite Halbnzeit waren wir nicht mehr präsent. Wir werden sicher nicht frühzeitig aufstecken, aber realistisch gesehen , sind die drei Top-Teams für uns uneinholbar...! Wie ein Häufchen Elend - wie selten nach einer Niederlage - saßen unsere Jungs zunächst in der Kabine und hatten sichtlich am Desaster zu knabbern...!

Dabei ist nicht die heutige Klatsche das Elend, sondern die bisherigen Punktverluste, als wir deutlich schlechter (re)agierten als an diesem Sonntagvormittag in der "Heidkamp-Arena", deren Zustand leider nach wie vor eher durchschnittlich ist...!

Fazit: Bitterer Sonntag...!